Vorstellung Ihres Ansprechpartners

An dieser Stelle darf ich mich und mein Unternehmen kurz vorstellen.

Ich bin Naser Jashanica, geb. 1966, und komme ursprünglich aus dem Kosovo. Seit 2007 lebe ich mit meiner Frau in Stuttgart. Der Weg vom Kosovo nach Deutschland war weit und führte über verschiedene Länder. Als Bauleiter war ich in Ex-Jugoslawien, in Kosovo, in der Türkei, in Dubai, Irak, Afghanistan und Jordanien tätig und bei großen Bauprojekten für bis zu 800 Arbeiter auf der Baustelle verantwortlich.

In Stuttgart- Untertürkheim fing im Jahr 2007 alles ganz klein an mit der Gewerbeanmeldung, einem Eimer und einem sechsmonatigen Deutsch-Intensivkurs. Vor und nach dem Lernen habe ich erste kleine Bauarbeiten im Verwandten- und Bekanntenkreis ausgeführt. Einer der ersten Aufträge bestand darin, zwei alte Ölöfen aus einem Keller bis zur Bordsteinkante zu transportieren. Zwischenzeitlich renovieren wir ganze Wohnungen bzw. Häuser.

Nach und nach haben Empfehlungen von zufriedenen Kunden und Mundpropaganda dazu geführt, dass aus dem Ein-Mann-Betrieb eine kleine Bau-GmbH mit Geschäftsführer und einigen Vollzeitangestellten geworden ist, die je nach Art und Umfang der Bauprojekte noch mit Subunternehmern bzw. Partnerunternehmen, die zugelassene Meisterbetriebe sind, zusammenarbeitet.

Von der Reparatur eines Gartenstuhls bis zur kompletten Hausrenovierung gibt es fast nichts, was nicht gemacht wird. Zwischenzeitlich haben wir uns auf Renovierung und Baudienstleistungen aus einer Hand spezialisiert: ein Ansprechpartner für alle Gewerke. Wir verstehen uns nicht nur als Handwerksbetrieb, sondern auch als Dienstleister.

Wir haben viele Kunden, die sich bei Bauvorhaben – ob klein oder groß – ein Rundum-Sorglos-Paket wünschen, weil sie selbst meist weder Lust noch Zeit haben, sich um die Vorbereitung, Planung und Koordination ihrer Bauprojekte zu kümmern. Sie nennen uns ihre Wünsche und Vorstellungen, wir bieten – meist unterschiedliche – Vorschläge. Gemeinsam erarbeiten wir eine Lösung.

Es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie unsere „Bau-Manufaktur“ vor eine neue Herausforderung stellen würden!